Sie befinden sich hier: Home Meine Praxis Arbeitsweise

Heilpraktikerin & Hypnose-Therapeutin Dagmar Angele

JA slide show

Arbeitsweise

 

Beschreibung meiner Arbeitsweise

In meine Praxis in Freiburg kommen oft Patienten, die depressive Verstimmungen oder Gefühle der Antriebslosigkeit und Sinnlosigkeit zum Leben empfinden. Dabei stoße ich immer wieder auf negative Einstellungen zum Alltag und zum eigenen Wert im Leben. Sie suchen Sicherheit und Liebe. Dabei spielen Partnerprobleme eine große Rolle.

Da dieser Mangel in der Regel durch irrationale Prägungen, die in der Vergangenheit oder momentan von Personen geprägt wurden, erzeugt wurde, ist hier eine kognitive Umgestaltung grundsätzlich mit einer Gesprächtherapie notwendig.

Oft entstand bei dieser Prägung ein völlig falsches Bild zu sich selbst, was z. B. auch in dem Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben innerhalb einer Partnerschaft beschrieben ist.

Um hier unterstützend Möglichkeiten zur Selbstfindung zu eröffnen, biete ich in meiner Praxis über meinem Computer psychologische Astrologie zur Selbstfindung innerhalb einer Therapie-Abmachung  an.

Mein jahreslanges Hobby beim Erziehen meiner beiden Töchter war die chinesische Astrologie, Charakterkunde und Physiognomie, bevor meine berufliche Laufbahn als Heilpraktikerin begann. Dies ist die Grundlage meiner heutigen Einstellung, dieses Wissen in meine Praxisarbeit hilfreich einzufügen, soweit dies dem einzelnen Patienten in seinem Heilungsprozess hilft, sich selbst anzunehmen. Dabei habe ich während meiner Praxisarbeit Seminare nach Döbereiner aus München besucht, um auch die westliche Astrologie einsetzen zu können.

Aus meiner Ausbildung in einer psychologischen Praxis und späteren gemeinsamen Arbeit als Psycho- und Hypnose-Therapeutin stammt noch ein numerologisches Programm, welches sich bei der Arbeit auch jahrelang bewährte.

Ich führe jeden Menschen grundsätzlich hin zur Realität, zu sich selbst, zu seinem Selbstwert und Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein kann leicht durch Heil-Hypnose-Suggestionen neu strukturiert und stabilisiert werden.